You are currently viewing Lesmurdie Falls Nationalpark

Lesmurdie Falls Nationalpark

Hintergrund

Seit Okto­ber leben wir zwis­chen Perth und kleinen Mienendör­fern. Perth ist unsere neue Base und auch wenn wir bere­its mehrfach dort waren, erkun­den wir weit­er­hin neue Orte. In unserem let­zten freien Woche fan­den wir den Lesmur­die Falls Nation­al­park. Da wir immer für eine Wan­derung zu haben sind, stürzten wir uns ins Abenteuer.

Wanderungen

Im Lesmudie Falls Nation­al­park gibt es einige Wan­der­wege. Da wir uns nicht auf einen fes­tle­gen woll­ten, kom­binierten wir einige zu einem Rundweg. Dieser bestand aus Teilen des Falls Trails, Foot of the Falls Trails, Val­ley Loops und des Shoul­der Trails. Mit dieser Kom­bi­na­tion kon­nten wir den Wasser­fall von allen Seit­en und von unten sehen.

Umgebung

Schon auf dem Weg zum Nation­al­park begeis­terte uns die Land­schaft. Über eine Wohn­sied­lung ging es am Ende zum Nation­al­park. Immer wieder kon­nten wir fan­tastis­che Aus­blicke auf Perth genießen, weil die ganze Gegend in den Perth Hills liegt. Ohne dass wir es bemerkt hat­ten fan­den wir uns in einem grü­nen Nation­al­park wieder.

Der Start

Unser Start mit dem Lesmur­die Falls Nation­al­park war her­vor­ra­gend. Wenn wir eins in der Stadt ver­mis­sen, dann ist es Wildlife. Im Nation­al­park gab es reich­lich davon und so hörten wir die unter­schiedlich­sten Vögel sin­gen. Nach eini­gen Metern ent­deck­ten wir eine kleine hüpfende (wahrschein­lich) Beutel­maus. Danach ging es weit­er und vor uns lag eine offene grüne Fläche und in der Ferne kon­nten wir die Hochhäuser von Perth sehen. Der Aus­blick war eine schöne Mis­chung aus Stadt und Natur.

Lesmurdie Falls Nationalpark

Lesmurdie Falls

Einige hun­dert Meter später sahen wir die Haup­tat­trak­tion des Nation­al­parks, die Wasser­fälle. Die Umge­bung war weit­er­hin offen und grün wie zuvor und unter­schiedliche Look­outs ermöglicht­en uns unter­schiedliche Blick­winkel auf die Wasser­fälle. Allein für den Wasser­fall hat­te sich die Wan­derung schon gelohnt.

Lesmurdie Falls

Nach den Aus­sicht­spunk­ten ging es in ein etwas bewach­seneres Gebi­et und wir wan­derten eine hügelige Land­schaft runter, um den Wasser­fall von unten zu sehen. Dort beka­men wir die ganze Schön­heit des Wasser­falls zu fassen und genossen ein­fach den Anblick. Das Gesamt­bild war ein­fach magisch, der Wasser­fall, Felsen und blühende Blumen.

Der Rundweg

Schließlich woll­ten wir den Kreis der Wan­derung schließen. Dementsprechend über­querten wir einen kleinen Bach und klet­terten dann die Hügel wieder hoch. So kamen wir oben auf der anderen Seite des Wasser­falls raus und sahen den besten Aus­sicht­spunkt für die Stadt. Danach liefen wir zurück zum Auto. Auf dem Weg ent­deck­ten wir noch zwei Ech­sen und beobacht­en diese eine ganze Weile. Am Ende kamen wir sehr glück­lich wieder am Auto an.

Perth

Fazit

Der Lesmur­die Falls Nation­al­park ist ein wun­der­schön­er Nation­al­park und eine schnelle Aus­flucht in die Natur, wenn das Stadtleben zu stres­sig wird. Außer­dem gibt es viele wilde Tiere, Pflanzen und Aus­sicht­en zu bestaunen. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert.

 

~ Daniel

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar