You are currently viewing Ngarkat Conservation Park

Ngarkat Conservation Park

Hintergrund

Während wir in Pin­na­roo hin­ter der Bar arbeit­eten, ver­sucht­en wir die nähere Umge­bung zu ent­deck­ten. So waren wir im Mur­ray Riv­er Nation­al Park, im Karte Con­ser­va­tion Park und eben auch im Ngarkat Con­ser­va­tion Park. Wer nach Aben­teuern suchen geht, der wird auch Aben­teuer find­en. So hat­ten wir einige span­nende Aus­flüge zum Ngarkat Con­ser­va­tion Park. Zu unserem Glück ist der Con­ser­va­tion Park nur zwanzig Minuten von Pin­na­roo entfernt.

Wandern

Im Ngarkat Con­ser­va­tion Park gibt es zahlre­iche Wan­derun­gen. Von lang bis kurz und von leicht bis schw­er ist alles dabei. Wichtig ist es genü­gend Wass­er dabei zu haben und am besten ist es rel­a­tiv früh wan­dern zu gehen.

Ngarkat Conservation Park

Pine Hut Soak to Nanam Well

Die erste Wan­derung, die wir im Ngarkat Con­ser­va­tion Park macht­en dauerte unge­fähr zwei Stun­den und war fünf Kilo­me­ter lang. Dum­mer­weise hat­ten wir die Karte falsch gele­sen und wir gin­gen davon aus, dass wir ganz wo anders hin­liefen. Die Wan­derung führt zu einem his­torischen Brun­nen, welch­er über 58 Meter tief ist. Trotz der „falschen“ Wan­derung hat­ten wir viel Freude, so dass wir ein anderes Mal wieder kamen, um wieder los zu wandern.

Ngarkat Conservation Park: Schacht

Pine Hut Soak Lookout Hike

Beim näch­sten Mal fan­den wir auch die Wan­derung, welche wir uns aus­geschaut hat­ten. Der Weg zum Pine Hut Soak Look­out und wieder zurück ist zwei Kilo­me­ter lang und dauert unge­fähr 45 Minuten. Dieser Weg war deut­lich leichter und wurde am Ende mit ein­er schö­nen Aus­sicht belohnt.

Ngarkat Conservation Park

4x4

Nicht nur span­nende Wan­derun­gen machen den Ngarkat Con­ser­va­tion Park beson­ders, son­dern auch die Möglichkeit offroad zu fahren. Der berühmteste Weg ist der Bor­der Track, diesen ken­nen die meis­ten Men­schen in der Region. Da wir noch Anfänger auf diesem Gebi­et sind fuhren wir einen anderen Weg.

Centre Track

Vom Pine Hut Soak Camp­ground aus geht der Cen­tre Track Rich­tung Süden. Wir fuhren mit dem Auto über einen rel­a­tiv sandi­gen Weg. Dabei ging es oft steil bergauf oder ent­ge­genge­set­zt steil bergab. Seit wir Rojo haben, gewin­nen wir immer mehr Freude am Offroad­ing. Es ist ein solch befreien­des Gefühl irgend­wo im Nir­gend­wo über die sandi­gen Wege zu bret­tern. Zwis­chen­durch hiel­ten wir an und genossen die Tiefe der Natur. Weit und bre­it gab es keine anderen Men­schen oder Autos, nur wir mit unserem Auto im Herzen der Wüste.

Ngarkat Conservation Park: Auto

Fazit

Der Ngarkat Con­ser­va­tion Park ist ein großes High­light in der Malee-Region. Der Ort ist sehr eigen und du musst schon den Wüsten­flair mögen, damit es der richtige Ort für dich ist. Für uns passte der Con­ser­va­tion Park ziem­lich gut, da wir die Natur, Wan­derun­gen und immer mehr auch das offroad­ing lieben. Es ist etwas anderes als Syd­ney oder die Great Ocean Road, aber es kann genau so viele Aben­teuer bieten.

 

~ Daniel

Click to rate this post!
[Total: 1 Aver­age: 5]

Schreibe einen Kommentar