You are currently viewing Strandwanderung

Strandwanderung

Hintergrund

Momen­tan arbeit­en wir in der Fifo-Indus­trie. Dabei sind wir zwei Wochen auf der Arbeit und eine Woche in Perth. Für die Zeit in Perth nehmen wir uns die unter­schiedlich­sten Aktiv­itäten vor. So planten wir eine Strand­wan­derung für ein Woch­enende. Unser Plan war es die lange Strand­land­schaft in Perth zu bewan­dern. Für Pausen kon­nten wir jed­er Zeit an den unter­schiedlichen Strän­den anhal­ten, um zu schwim­men, den Schat­ten zu genießen oder zu trinken.

Der Plan

Da es zum Zeit­punkt der Wan­derung Som­mer war, woll­ten wir mor­gens starten, um der größten Hitze zu entkom­men. Unser Start­punkt war Scar­bor­ough Beach und das Ende war offen. Das Wun­schziel war City Beach, aber wir woll­ten ein­fach spon­tan entschei­den wann wir den Rück­weg starten wollten.

Für die Strand­wan­derung nah­men wir uns Son­nen­creme, Trinken und ein paar Snacks mit. Außer­dem durften die Schwimm­sachen natür­lich auch nicht fehlen.


Der Weg

Die Idee der Strand­wan­derung hat­te viele Anreize. Unter anderem, dass Strände in West­ern Aus­tralia atem­ber­aubend schön sind. Der weiche Sand erstreck­te sich sehr weit und rechts von uns war der Ozean. Beim laufen unter­hiel­ten wir uns sehr gut und genossen die beson­dere Land­schaft. Frische Meeres­luft, das Brechen der Wellen und die Wärme der Sonne gaben uns Kraft. Die Wan­derung kostete Kraft, aber sie gab uns auch sehr viel, weil das Gefühl am Ozean ein­fach über­ra­gend ist.

Mit der zunehmenden Tageszeit wurde die Hitze immer anstren­gen­der. Deswe­gen macht­en wir Trinkpausen und cremten uns regelmäßig ein. Ambi­tion­iert schrit­ten wir voran. Viele Men­schen waren draußen am Strand, die Sonne bran­nte erbar­mungs­los auf uns runter und die Wellen gaben den Ton an. Die Strand­wan­derung tat uns gut. Der strahlend blaue Ozean ist Bal­sam für die Seele. Unendlich lang schienen die Strände und auf eine Bucht fol­gte die Näch­ste. Mit der Mit­tagssonne endete unsere Moti­va­tion und die Anstren­gung in den Beinen über­wog. Fol­glich dreht­en wir bei City Beach und macht­en uns, nach ein­er weit­eren Pause, auf den Rück­weg. Der Weg zurück sollte schnell gehen. Deswe­gen nah­men wir die direk­tere Strecke neben der Straße. Ohne Schat­ten machte uns die Sonne die Strecke zur Hölle. Unser Ziel schien viel zu weit ent­fer­nt zu sein, aber wir pack­ten es und nach zwei Stun­den und neun Kilo­me­tern kamen wir wieder an unserem Aus­gangspunkt an.

Fazit

Wir kön­nen jedem empfehlen eine Strand­wan­derung zu machen. Gute Pla­nung ist der Schlüs­sel für eine klasse Zeit. Im Nach­hinein betra­chtet, hät­ten wir früher starten sollen oder auch zu ein­er käl­teren Jahreszeit, dann wäre das Erleb­nis am Ozean noch viel schön­er gewe­sen. Den­noch bleibt für uns ste­hen, dass Strände mit frisch­er Luft sowohl gut für den Kopf, als auch für die Seele sind. Ein­fach mal für ein paar Stun­den den Wellen zuhören und die Schön­heit des Ozeans genießen, danach bist du gle­ich viel entspan­nter. Deswe­gen war die Strand­wan­derung sehr erfol­gre­ich für uns.

~ Daniel

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar