You are currently viewing Top 5 Melbourne

Top 5 Melbourne

Wir waren schon einige Male in Mel­bourne: 2019, als wir nach einem neuen Auto gesucht haben (da waren es schon so viele Male…), als wir von dort Anfang 2022 nach Tas­man­ien aufge­brochen sind und schließlich vor nicht als zu langer Zeit, als wir von Tas­man­ien wieder zurück aufs Fes­t­land gekom­men sind. Ich stellte fest, dass wir noch nicht viel zu Mel­bourne geschrieben haben, also stelle ich dir heute unsere Top 5 Mel­bourne vor. Vorher sollte ich aber noch sagen, dass es hier in Aus­tralien zwei Teams gibt: Team Mel­bourne und Team Syd­ney. Da wir defin­i­tiv nicht Team Mel­bourne sind haben wir uns nie so lange dort aufge­hal­ten, deswe­gen nur eine Top 5 Melbourne.

1. Out­let

Das DFO Shop­ping­cen­ter in Mel­bourne ist ein klas­sis­ches Out­let. Es gibt eines in der Nähe der Innen­stadt und eines etwas weit­er außer­halb. Wir bevorzu­gen das Out­let weit­er außer­halb, da dort weniger Men­schen sind und die Park­platzsi­t­u­a­tion defin­i­tiv besser.

Im Out­let selb­st kannst du viele ver­schiedene Geschäfte find­en, aber vor allem Marken­lä­den. Von Calvin Klein über Levis bis hin zu Lindt ist alles dabei. Die ver­schiede­nen Essensstände und der Food­court bieten einiges.

2. Queen Vic­to­ria Market

Dies ist ein fes­ter Markt in Mel­bourne. Er find­et fast jeden Tag auf dem gle­ichen Gelände statt. Von Essen über Sou­ve­niers, Klei­dung, Postkarten und Schmuck ist alles dabei. Dabei hat das Ganze eine ziem­lich gute Atmo­sphäre, je nach­dem wann du da bist kann es laut und voll sein oder mäßig gefüllt und du selb­st von dem Murmeln der ver­schiede­nen Stim­men umgeben.

Melbourne

3. South Mel­bourne Markets

Ein weit­er­er fes­ter Markt in Mel­bourne. Der South Mel­bourne Mar­ket ist in einem Gebäude und sieht aus, wie ein Shop­ping­cen­ter. Die ver­schiede­nen Stände und Anbi­eter sind die einzel­nen Läden. Viel Obst und Gemüse wird ange­boten. Ein Essens­abteil, der sich in Sofort ess­bar und Met­zgereien und Bäck­ereien teilen lässt. Klei­dung, Büch­er, Schmuck, alles kannst du hier find­en. Beim Obst und Gemüse hast du sehr große Auswahl und die Preise sind ziem­lich gut. Es gab sog­ar einen Laden, in dem du die ver­schieden­sten veg­a­nen Pro­duk­te find­en kon­ntest und einen Stand an dem veg­anes Eis verkauft wurde.

4. Albert Park Lake

Ein wirk­lich schön­er See in Mel­bourne. Es führt ein Fußgänger­weg drum herum. Eine Umrun­dung sind etwa fünf Kilo­me­ter. Den Fußgänger­weg säu­men in unter­schiedlichen Abstän­den ver­schiedene Fit­nesssta­tio­nen den Weg. Dort ste­hen fest instal­liert einige Geräte, die du vor allem in Fit­nessstu­dios find­est. Die Geräte sind zwar ein­fach gehal­ten, erfüllen aber ihren Zweck voll und ganz. Das alles ist mit einem wun­der­schö­nen Blick auf den See zu genießen oder wahlweise auf die Sky­line von Mel­bourne. Es gibt einige Parkmöglichkeiten.

Zu dem Zeit­punkt, wo wir in Mel­bourne waren, war das Formel 1 Ren­nen „GP von Aus­tralien“ ger­ade zwei Wochen vor­bei. Aber die Rennstrecke war noch nicht abge­baut wor­den. So kon­nten wir mit unserem Auto Rojo über die Formel 1 Rennstrecke fahren. Lei­der nur mit 40 km/h und Gegen­verkehr, aber es hat­te schon was.

5. City Cir­cle Tram

In der Innen­stadt von Mel­bourne gibt es eine Zone, in der du kosten­los Tram fahren kannst. So auch die Free City Cir­cle Tram. Eine alte Straßen­bahn, die dich in 50 Minuten ein­mal in der Stadt herum fährt. Dabei ertö­nen Durch­sagen zu ver­schiede­nen Sehenswürdigkeit­en in Mel­bourne, wenn du an diesen vor­bei fährst.

Tram

In der The­o­rie hört sich das ziem­lich gut an, in der Prax­is sah es lei­der so aus, dass unglaublich viele Men­schen diese Bahn benutzen. Viele wirk­lich auch nur als Trans­port­mit­tel. Es ist also sehr voll und dementsprechend so laut, dass wir nicht wirk­lich viel von den Durch­sagen ver­ste­hen konnten.

Faz­it

Mel­bourne ist eine Großs­tadt, die viel zu bieten hat, aber dementsprechend auch sehr voll ist. Die High­lights, vor allem wenn sie kosten­los sind, sind schnell über­füllt. Es ist aber für jeden etwas dabei.

~ Jen­ny

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar