You are currently viewing Tuart Forest Nationalpark

Tuart Forest Nationalpark

Hintergrund

Bevor wir unseren neuen Job im Okto­ber antrat­en, woll­ten wir noch etwas erleben. Dementsprechend wurde der Sep­tem­ber ein sehr bunter Monat mit vie­len High­lights und Aben­teuern. In ein­er Woche nah­men wir uns Zeit für einen kleinen Road­trip bis nach Duns­bor­ough. Zwis­chen Bun­bury und Bus­sel­ton fan­den wir den Tuart For­est Nation­al­park. Ein klein­er Zufall machte diesen Nation­al­park zu einem sehr beson­deren Ort für uns.

Tuart Forest Walk

Der Tuart For­est Walk ist ein drei Kilo­me­ter langer Weg, jedoch nicht wirk­lich aus­geschildert. Im End­ef­fekt liefen wir einen Wald­weg rein und den sel­ben Weg am Ende wieder zurück.

Bei unser­er Ankun­ft staunten wir nicht schlecht. Einige Kilo­me­ter vom High­way ent­fer­nt, kon­nten wir die Vögel wieder sin­gen hören. Zunächst wur­den wir von einem Mück­en­schwarm umgeben, doch Insek­ten­spray und Bewe­gung tat­en ihren Zweck. Von Anfang an haute uns dieser Wald von den Sock­en. Die kräfti­gen grü­nen Far­ben entspan­nten uns und dies war bei weit­em nicht das Schön­ste. Vor uns lag eine malerische Land­schaft ganz für uns allein. Ein Meer aus weißen Lilien bedeck­te den Boden. Dieses unbeschreib­lich schöne Bild zog sich durch die ganze Wan­derung und kein Foto kon­nte solch eine beson­dere Atmo­sphäre ein­fan­gen. Das Glück war auf unser­er Seite, weil die Lilien nur im Früh­ling zu bestaunen sind. So waren wir zufäl­lig zur richti­gen Zeit am richti­gen Ort.

Tuart Forest Nationalpark: Weg gesäumt von Lilien

 

Forrest Beach

Nach dem magis­chen Besuch im Tuart For­est Nation­al­park fuhren wir zum For­est Beach, um dort zu Essen und den Son­nenun­ter­gang zu sehen. Dieser war ein wenig fre­quen­tiert­er, aber immer noch sehr ruhig für einen wun­der­schö­nen lan­gen Strand. Wer möchte, kann sog­ar mit dem Auto auf den Strand fahren. Ein wun­der­schön­er Reise­tag endete mit einem wun­der­schö­nen Sonnenuntergang.

 

~ Daniel

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar