You are currently viewing TutKit: E‑Learning und digitale Assets

TutKit: E‑Learning und digitale Assets

Dieser Blogbeitrag enthält Werbung.

Was ist TutKit?

TutK­it ist eine Web­site, die dir ein all­round Paket zum dig­i­tal­en Arbeit­en anbi­etet. Ob du es für die Arbeit, deinen Blog oder ganz pri­vat nutzen willst, es ist für jeden etwas dabei. Diese Lern­plat­tform geht dir mit Tuto­ri­als, Vor­la­gen und dig­i­tal­en Assets zur Hand. Office-Kurse, Vor­la­gen für Ein­ladungskarten oder Urkun­den und Land­kat­en zum Down­load­en sind nur wenige Beispiele. Diese Kom­bi­na­tion ist einzi­gar­tig in Deutsch­land, denn du bekommst all diese Vorteile in ein­er einzi­gen Mitgliedschaft!

TutKit: Tutorial

Tutorials

Als Erstes habe ich mir ein Tuto­r­i­al zu einem Pro­gramm für unseren Blog angeschaut. Zuvor hat­te ich schon mit unzäh­li­gen Youtube­v­ideos gear­beit­et. Da bestand für mich oft­mals das Prob­lem, dass es sich um sehr lange Videos han­delte und trotz­dem mein Punkt nicht dabei war. Bei dem Tuto­r­i­al von TutK­it han­delte es sich um ein neun Stun­den Video, allerd­ings aufgeteilt nach Überthe­men mit Unter­punk­ten. Daraus resul­tierte, dass die einzel­nen Videos nur wenige Minuten lang waren. So kon­nte ich den Kurs schnell dur­char­beit­en und nur die Inhalte kon­sum­ieren, die mir nüt­zlich waren.

TutKit: Tutorials

Vorlagen

Die Vor­la­gen von TutK­it habe ich mir eben­falls angeschaut. Es gibt die unter­schiedlich­sten Designs, für jeden ist etwas dabei. Ob du deine Bewer­bung pro­fes­sioneller ausse­hen lassen willst oder die Ein­ladungskarten für deine Hochzeit selb­st desig­nen, es ist möglich mit TutK­it. Für jedes The­menge­bi­et gibt es die unter­schiedlich­sten Designs und ein Hil­fe­video zur Bearbeitung.

Digitale Assets

Bilder, Ani­ma­tio­nen, Icons — Wer hat sie in seinem Leben noch nicht benutzt? All das find­est du auf TutK­it zum Herun­ter­laden. Auch hier­bei gibt es eine wirk­lich große Auswahl. Zusät­zlich hast du die Sicher­heit, dass du rechtlich abgesichert bist. Du kannst dir sich­er sein, dass die Dateien auf TutK­it zum Down­load und zur Benutzung freigegeben sind. Das Unternehmen haftet für ihre Inhalte und ste­ht dir auch bei Nach­fra­gen gerne zur Verfügung.

Warum TutKit?

Abge­se­hen von der einzi­gar­ti­gen Kom­bi­na­tion von Tuto­ri­als, Vor­la­gen und dig­i­tal­en Assets in ein­er Mit­glied­schaft, bietet dir TutK­it wöchentlich neue Inhalte. Eben­falls wird ein beglei­t­en­der Blog betrieben, der in ver­schiede­nen Beiträ­gen Tipps liefert, aber auch andere Inhalte behan­delt. Das monatliche Abo­mod­ell ist zudem gün­stiger als ver­gle­ich­bare Agen­turen oder Tagessem­inare. Du kannst zwis­chen drei Optio­nen wählen: Starter — Pre­mi­um — Busi­ness. TutK­it ist ein hil­fre­ich­es Tool für beru­fliche Zwecke, Solo-Selb­st­ständi­ge, Start-ups, Teams und Abteilun­gen, sowie für Bildungseinrichtungen.

TutKit: Modelle

TutK­it ist die per­fek­te Plat­tform zur (unternehmerischen) Entwick­lung, qua­si Hil­fe zur Selb­sthil­fe. Außer­dem hast du dein Mar­ket­ing nun selb­st in der Hand. Jet­zt kannst du deine Pro­duk­te oder Dien­stleis­tun­gen noch bess­er präsen­tieren mit den Mar­ket­ingtipps und Vor­la­gen von TutK­it und so genau deine Ziel­gruppe ansprechen. Pro­biere es doch ein­fach mal kosten­los hier aus, natür­lich ganz unverbindlich und ohne deine Zahlungs­dat­en zu hin­ter­legen. Die Probe­mit­glied­schaft läuft nach drei Tagen automa­tisch aus. Während­dessen ist es dir sog­ar möglich Einzelin­halte herunterzuladen.

Welche Vorteile bietet TutKit uns?

TutK­it bietet einen entschei­den­den Vorteil: Es ist online und von über­all zugreif­bar. Wie du wahrschein­lich weißt, bereisen wir nun schon seit knapp drei Jahren Aus­tralien und haben in Zukun­ft auch nicht vor mit dem Reisen aufzuhören. Außer­dem leben wir sehr spon­tan, da ist es wirk­lich hil­fre­ich, dass wir von über­all auf TutK­it zugreifen kön­nen. Vor allem die gut gegliederten Tuto­ri­als haben uns schon weit­erge­holfen. Ich habe mich mit Ele­men­tor und Word­Press für unseren Blog beschäftigt. Daniel hat mit Videoschnitt für unseren Youtubekanal und der Bild­bear­beitung angefangen.

TutKit: Website

Außer­dem bietet TutK­it einen so umfan­gre­ichen Inhalt, dass wir prob­lem­los in die ver­schiede­nen Bere­ich hinein­schnup­pern kön­nen. Wenn wir uns nicht sich­er sind, ob ein The­ma etwas für uns ist, haben wir jet­zt die Möglichkeit es ein­fach auszupro­bieren, statt viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Viel Spaß bei Aus­pro­bieren. Hier kommst du zum Probe­abo.

~ Jen­ny

 

Das Copy­right der Bilder liegt bei TutKit.

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar