Australien

Im Okto­ber 2019 haben wir unser Aben­teuer “Work and Trav­el Down Under” ges­tartet. Wir reisen mit unserem eige­nen Auto, einem Toy­ota Land­cruis­er (4x4), “Rojo”. Er ist älter als wir und beherbergt alles an Equip­ment, was wir brauchen. Wir haben ein “Wohnz­im­mer”, Schlafz­im­mer, eine Out­doorküche, nur das Bad fehlt.

Hier find­est du alle unsere Aben­teuer und Erleb­nisse nach Bun­desstaat­en sortiert. Wir wün­schen dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Boardwalk

Das grüne Herz Aus­traliens — Ein Wan­der­paradies auf Erden mit ein­er unglaublichen Wildtiervielfalt.

IMG_4283

Dieser Bun­desstaat nimmt cir­ca 1/3 des aus­tralis­chen Fes­t­landes ein. Die meis­ten Men­schen leben in Perth oder dem Süd-West­en. Von dem roten Out­back über grüne Wälder bis hin zum blauen Meer gibt es alles.

Top 5 Melbourne

Ein klein­er, voller Bun­desstaat, dessen größte Stadt Mel­bourne ist. Hier kannst du die aus­tralis­chen Alpen find­en in wun­der­schö­nen Nationalparks.

Der Sun­shines­tate ist vor allem bekan­nt für seine Ostküste und das Great Bar­ri­er Reef. Aber auch der nördlich­ste Punk Aus­traliens befind­et sich dort: Cape York.

Pinnaroo

Defin­i­tiv ein unter­schätzter Bun­desstaat mit ein­er angenehmen Größe und schö­nen Countryregionen.

Sydney Opera House

Syd­ney ist die größte Stadt Aus­traliens, aber auch in New South Wals lassen sich schöne Nation­al­parks find­en, das Out­back und die berühmt Ostküste.

Der Nor­den ist defin­i­tiv am wenig­sten besiedelt, da es sich um eine große Fläche Out­back han­delt. Dieses beherbergt den bekan­nten Ayers Rock, oder Ulu­ru, wie ihn die ein­heimis­chen Abo­rig­inies nennen.

Canberra

Bei diesem Bun­desstaat han­delt es sich um die Stadt Can­ber­ra. Dort konzen­tri­ert sich das poli­tis­che Geschehen Australiens.