You are currently viewing Murray River Nationalpark

Murray River Nationalpark

Hintergrund

Während unseren drei Monat­en in Pin­na­roo ent­deck­ten wir viele Orte in South Aus­tralia. Beson­ders die Natur inter­essiert uns sehr, weswe­gen wir nach beson­deren Parks Auss­chau hiel­ten. Wir macht­en Aus­flüge zum Deep Creek Con­ser­va­tion Park, zum Karte Con­ser­va­tion Park und zum Ngarkat Con­ser­va­tion Park. Ein Nation­al­park in unserem Umkreis reizte uns schon vom Namen her, der Mur­ray Riv­er Nation­al­park. Schon in Vic­to­ria waren wir gerne am Mur­ray Riv­er, deswe­gen entsch­ieden wir uns dazu mal rein zu schauen.

Spontaner Ausflug in den Nationalpark

An einem unser­er Woch­enen­den woll­ten wir nicht zu weit weg­fahren, deswe­gen fuhren 1,5 Stun­den nach Ren­mark, wo wir ein wenig durch die Läden schlen­derten und am Mur­ray Riv­er wan­derten. Da erst wenig Zeit ver­gan­gen war, entschlossen wir uns dazu zum Mur­ray Riv­er Nation­al Park zu fahren. 

Der Weg dor­thin war ziem­lich inter­es­sant. Nach­dem wir die Haupt­straßen ver­ließen, gab es asphaltierte Straßen ohne Straßen­markierun­gen. Alle paar Minuten mussten wir auf eine andere Straße von der gle­ichen Art abbiegen. Zwis­chen­durch fühlte es sich so an als wären wir im Kreis gefahren. Anschließend kam eine unbe­fes­tigte Straße die in den Nation­al­park führte. 

Murray River Nationalpark

Anfangs macht­en wir einen Halt am Fluss. Dort ent­deck­ten wir direkt min­destens einen Falken. So fing es schon ziem­lich gut an. Tiefer im Nation­al­park ver­loren wir ein wenig die Ori­en­tierung. Unsere aus­ge­suchte Wan­derung ließen wir fall­en, da es einige Flutsper­run­gen gab und wir nicht tiefer rein fahren woll­ten ohne 100 prozentige Orientierung.

Murray River Nationalpark

Wir fuhren zum Kai Kai Nat­ur­al Trail. Dies ist eine kleine Wan­derung, welche erst am Mur­ray Riv­er ent­lang und schließlich in den Wald führt. Der Start am Fluss war sehr schön, da der Aus­blick aufs Wass­er sehr gut war. Danach mussten wir kurz ste­hen bleiben, denn der Weg vor uns war ein­fach weg, ver­schluckt vom Wass­er. Kurz dacht­en wir nach umzukehren, doch wir entsch­ieden uns ums Wass­er herum zu laufen und den Weg wieder zu find­en. Dies gelang uns auch und danach ging es weit­er. In kurz­er Zeit hat­ten wir die Wan­derung abgeschlossen und wir macht­en uns mit einem guten Gefühl auf den Rückweg.

Fazit

Der Mur­ray Riv­er Nation­al­park machte einen ziem­lich span­nen­den Ein­druck auf uns. Die kleine Wan­derung zeigte schon einen sehr schö­nen Abschnitt des Ortes und am Mur­ray Riv­er gibt es auch viele Wildtiere. Nur nach Regen soll­test du den Nation­al­park mei­den, aber son­st ist jen­er einen Besuch wert.

~ Daniel

Click to rate this post!
[Total: 1 Aver­age: 5]

Schreibe einen Kommentar