You are currently viewing Housesitting in Baldivis

Housesitting in Baldivis

Hintergrund

Hous­esit­tings sind unser Urlaub, während des FIFO-Lebens. Anfang Jan­u­ar beka­men wir ein sehr span­nen­des Hous­esit­ting in Bal­divis. Wir hat­ten dort eine sehr schöne Zeit und zum ersten Mal passten wir auf einen Schäfer­hund auf.

Kennenlernen

Bal­divis ist ein Ort südlich von Perth. Im Dezem­ber führen wir hin, um die Haus­be­sitzerin und Zeke, den Schäfer­hund, ken­nen zu ler­nen. Schon in den ersten Minuten ging es wild zu. Zunächst bellte Zeke und als die Besitzerin, die Tür zum Garten öffnete, stürmte er ins Haus. Mit einem Sprung war er auf mein­er Kopfhöhe und leck­te mir ins Gesicht. Danach lief er durchs Haus und schließlich beruhigte sich Zeke auch. Anson­sten war das Haus sehr schön mit ein­er guten Küche und einem gemütlichen Außen­bere­ich. Obwohl wir viel Respekt vor Zeke hat­ten, freuten wir uns sehr.

Besuch in Golden Bay

Vor dem Hous­esit­ting in Bal­divis nutzen wir die Lage, um die Fam­i­lie zu besuchen, die uns während Coro­na bei sich wohnen lassen haben. Für uns war das ein­fach per­fekt, weil wir seit Jahren Kon­takt gehal­ten haben und dementsprechend war es schön die Haus­be­sitzer, deren Kinder und natür­lich Toby den Hund wieder zu sehen. Inzwis­chen haben sie dort einen kleinen Zoo mit Hüh­n­ern, Enten und Mäusen. Dieser Besuch war ein super Start.

Ankunft

Die Ankun­ft im Haus war etwas chao­tisch. Es gab keinen Zettel mit Anweisun­gen und Zeke war ganz wild darauf uns zu sehen. Später erfahren wir, dass die Besitzerin ein­fach spät dran war und es vergessen hat.

Nach eini­gen Minuten, hat­te Zeke sich beruhigt und unser Spaß kon­nte los­ge­hen. Rel­a­tiv schnell stell­ten wir fest, dass Zeke sehr lieb und auch über­raschend gut erzo­gen ist. Während unser­er gesamten Zeit hörte er auf die meis­ten Kom­man­dos. So war es kein Prob­lem, ihn in sein­er ersten Nacht ins sein Käfig zu Bett zu bringen.

Zeke

Aktivitäten im Haus

Hous­esit­tings nutzen wir für Spaß, Freude, Pro­duk­tives und zum Kochen. Im Haus entspan­nten wir viel auf dem Sofa. Aber auch die Aktiv­itäten kamen nicht zu kurz. Wir spiel­ten fan­gen, macht­en und Lasagne, spiel­ten mit Zeke, hat­ten einen schö­nen Abend im Whirlpool, arbeit­eten an Pro­jek­ten oder saßen ein­fach draußen und genossen die Ruhe.

Eine unser­er Lieblingsak­tiv­itäten war es mit Zeke und dem Garten­schlauch zu spie­len. Er hat eine Obses­sion mit dem Schlauch, das glaubt man kaum. Bei dem Wet­ter tat ihm und uns die Abküh­lung ganz gut.

Aktivitäten in der Gegend

Natür­lich woll­ten wir auch Mal raus aus dem Haus. Weil wir uns schon in der Gegend auskan­nten, führen wir zu den Ser­pen­tine Falls. Dort ver­schafften wir uns eine Abküh­lung von dem heißen Sommerwetter.

An einem anderen Tag sind wir in die Stadt gefahren, um unter­schiedliche Hochzeitsmis­sio­nen zu erledi­gen. Lei­der waren jene nicht all zu erfol­gre­ich, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Fazit

In Summe hat­ten wir ein fan­tastis­ches Hous­esit­ting in Bal­divis. Das Haus war super und trotz anfänglich­er Skep­sis, haben wir Zeke sehr gern gewon­nen. Hous­esit­tings sind unser kleines Paradies und wir freuen uns über jede Möglichkeit, die sich uns bietet.

~Daniel

Click to rate this post!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar